Selbermachen ist gefragt
Letzten Monat fand die Amateurfunktagung München statt und das Brick’R‘knowledge Team war, wie berichtet, mit einem Infostand vor Ort. Doch nicht nur das: Der Erfinder unserer Bricks, Rolf Dieter Klein, hielt gleich zwei Vorträge in den Vortagssälen der FH München.
Themen:
- Auf der Tagung und im Tagungsband:
„Brick’R’Knowledge von DC bis GHz. Modulares Entwicklungssystem für Funkamateure und Studenten“
- Im Rahmen des Selbstversorger-Morsetasten-Wettbewerbs:
“ Selbstversorgermorsetaste auf dem 2m Band mit Brick-System“
Das großartige Ergebnis der Einsendung von Rolf-Dieter: Platz 1 in der Gruppe 2m (144MHz) mit 35dBm!
Das Publikum am Stand war aufgrund der Ausrichtung der Veranstaltung stark an Elektronik interessiert und hatte entsprechend langjährige Erfahrung.
Selbstbauen ist unter den Funkamateuren fast Plicht. Deshalb hat die Möglichkeit und Bandbreite der Bricks, die von einfachen Schaltungen über Programmierbarkeit bis zu Hochfrequenzschaltungen so kompakt in einem gemeinsamen System verschaltet werden können, großes Interesse und lobende Worte gefunden.
Besonders die Möglichkeit dieses Systems mit unseren DIY Kits auch für HF Schaltungen bis 10GHz durch eigene Bricks zu ergänzen, regte die Fantasie der Besucher an.
Haben wir Euer Interesse geweckt? Dann schaut doch am Samstag, 23. April beim Funk.Tag in Kassel vorbei. Wir werden vor Ort sein und Rolf-Dieter wird auch dieses Mal wieder einen Vortrag halten. Thema: „Brick’R’knowledge für die Ausbildung im Amateurfunk und schnelle HF Experimente“ Uhrzeit: 12:30.
Bis bald in Kassel!
Bernd D.